Kinderkirche

Im Jahre 2005 wurde die Kinderkirche aus derTaufe gehoben. Der Vorbereitungskreis war gespannt, wie gut das Angebot angenommen würde. Und es kommen seitdem viele, an manchen Tagen sogar über 35 kleine Besucher. Diese rege Beteiligung ist aber nur möglich, weil sich die Eltern in unserer weitläufigen Kirchengemeinde die Zeit nehmen, ihre Kinder zur Pastoratsscheune zu bringen.

Den Kindern werden biblische Geschichten erzählt, es wird gemeinsam gesungen, gebetet, gebastelt, gemalt und danach in fröhlichem Miteinander gegessen, getrunken und gespielt. Die Kinderkirche findet immer an einem Sonnabend um 10.30 Uhr in der Pastoratsscheune statt. Am Schluss gegen 12.00 Uhr beschließen wir die Kinderkirche mit den Eltern zusammen mit Gebet und Segen. Anschließend gibt es ein kleines Mittagessen für alle. Die genauen Termine werden rechtzeitig im Vicelinusboten wie auch hier bekannt gemacht. Außerdem wird den Kinder immer eine schriftliche Mitteilung mitgegeben.

Auch im neuen Kirchenjahr laden wir alle Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren zur KinderKirche ein.

Folgende Termine haben wir vorgesehen:

Am Sonntag, dem 5.März 2023(Weltgebetstag) um 11Uhr findet ein Familiengottesdienst in der Pastoratsscheune statt..

Auf viele neugierige Kinder freut sich der Vorbereitungskreis:

Daniela Bahr, Kathrin Soost, Nadine Rogall,

Anja Ohm und Pastor Knabe