Der Kirchengemeinderat wurde neu gewählt!!!

Am 27.November 2022(1. Advent) hatten alle wahlberechtigten Kirchenmitglieder die Chance, die Zusammensetzung des KGR neu zu bestimmen. Alle getauften Kirchenmitglieder, die am 13. November das 14. Lebensjahr vollendet hatten, durften wählen! 239 wahlberechtigte(11,4% Wahlbeteiligung) Gemeindeglieder haben durch Ihre gültige Stimmabgabe kundgetan, dass Ihnen Ihre Kirchengemeinde wichtig ist und gaben den neu gewählten Mitgliedern des KGR dadurch Rückhalt und Motivation, zusammen mit unserem Pastor, der von Amts wegen Sitz und Stimme im Kirchengemeinderat hat, ihre ehrenamtlichen Aufgaben für die Menschen in unserer Gemeinde unter Gottes Segen und mit Freude anzugehen.

Am 8. Januar 2023 um 11 Uhr werden die ehrenamtlichen Mitglieder des neuen Kirchengemeinderates in unserer St. Johannis-Kirche feierlich in ihr Amt eingeführt.

Hier nun die aktuellen Mitglieder des Kirchengemeinderats in ungeordneter Reihenfolge:

Daniela Bahr, geb. 1976, Dannau

Bankkauffrau, verheiratet, zwei erwachsene Kinder.

Ich bin seit 14 Jahren Mitglied unseres KGRs.

In diesen Jahren hat sich Vieles verändert. Der Kostendruck steigt, die Einnahmen sinken. Gleichzeitig soll unsere Gemeinde ein lebendiger, attraktiver Ort für Menschen in jedem Alter und jeder Lebensphase sein.

Diesen Ort möchte ich gerne gemeinsam mit anderen Ehrenamtlichen gestalten. Insbesondere liegen mir dabei weitere Angebote für unsere Jugendlichen und der Erhalt und die Weiterentwicklung unseres Friedhofes am Herzen.

Ernst-Otto Boll, geb. 1955, Sasel

Verheiratet, zwei Kinder und drei Enkelkinder.

Schon seit 20 Jahren bin ich Mitglied im Kirchengemeinderat.. Mir macht es große Freude, mich für die Kirchengemeinde einzusetzen: in der Redaktion des Gemeindebriefes, als Vorsitzender des Friedhofausschusses und Mitglied im Bauausschuss.

Außerdem bin ich Mitglied der Kirchenkreissynode. Ich möchte einen Beitrag leisten für eine lebendige Gemeinde in und um unsere schöne Kirche.

Erdmute Waghals, geb. 1964, Neukirchen

Verheiratet, drei Kinder, zwei Enkel.

Ich engagiere mich schon viele Jahre bei der Kirche.
Angefangen hat es mit dem Weltgebetstag. Zuerst habe ich nur mitgemacht, dann war ich voll dabei und übernahm Verantwortung. Daraus entstanden auch die Frauenkreise. Durch die Frauenkreise bin ich in den KGR gekommen. Es ist eine interessante, vielfältige Aufgabe, bei der Weiterentwicklung unserer Gemeinde mitzuwirken und auch mal mit anzupacken macht viel Spaß.
Gemeinsam etwas Neues schaffen bereitet mir Freude.

Elke Kühl, geb. 1956, Neukirchen

Verwitwet, eine Tochter

1989 begann ich meine Arbeit im kirchlichen Dienst bis 2004 in unserem Kirchenbüro Neukirchen und seit 2007 im Kirchenkreis in der Liegenschaftsabteilung, die ich jahrelang geleitet habe. Von 2019 bis zum Renteneintritt hatte ich die Projektleitung Sachgebiet Friedhof im Kirchenkreis inne. Hieraus ist das Friedhofswerk hervorgegangen. Nicht nur beruflich, sondern auch ehrenamtlich habe ich mich in die Arbeit unserer Kirchengemeinde eingebracht und vor genau 30 Jahren meine Idee eines Adventsmarktes, dem heutigen Nikolausmarkt, umgesetzt und bis heute mitgestaltet. Ich möchte mich auch weiterhin in die vielfältigen Aufgaben unserer Kirchengemeinde einbringen.

Nadine Rogall, geb. 1986, Neukirchen

Verheiratet, zwei Kinder

Eine Amtszeit durfte ich schon mitwirken und nun möchte ich auch gerne weiter an der Gestaltung unserer Kirchengemeinde mitwirken. Die Kinderkirche, das jährliche Kirchweihfest und die Gestaltung der Kirche mit den Kindern, das ist es, wofür  ich mich auch gerne weiterhin einsetzten und dieses gestalten möchte.

Ingo Soost, geb. 1973, Neukirchen

Verheiratet, zwei Töchter

Ich habe mich für meine dritte Amtszeit im Kirchengemeinderat beworben, da ich auch weiterhin an der Gestaltung unserer Kirchengemeinde mitwirken möchte. Die Arbeit im KGR ist ähnlich abwechslungsreich wie mein Beruf als selbstständiger Landwirt: säen, pflegen, ernten! Das motiviert mich, gemeinsam mit Ihnen für unsere Gemeinde einzustehen.

Peter Wulff, geb. 1959, Breitenstein

Landwirt, verheiratet, 4 Kinder, 8 Enkelkinder

Nachdem ich 2003 in den KV berufen wurde, darf ich nun in meine vierte Amtszeit gehen. Sich für die Kirchengemeinde einzusetzen und das Miteinander zu stärken ist für mich Motivation, Antrieb und Freude zugleich. Mein besonderes Anliegen gilt unseren schönen Gebäuden: Kirche, Pastorat und Scheune. Für mich sind es sichtbare Zeichen unserer lebendigen Gemeinde.