Raschkl

 

Hallo,

ich heiße Henning Rasch , bin 29 Jahre alt und seit dem 01.September 2007 hier in der Region als Kirchenmusiker tätig. Mein Hauptauftrag besteht im Aufbau der Kinder- und Jugendchorarbeit sowie einer Band. Populare Kirchenmusik wird dabei der Schwerpunkt sein.
Geboren bin ich im niedersächsischen Bremervörde, wo ich die ersten 19 Jahre meines Lebens verbracht habe. Während dieser Zeit bin ich aufgewachsen in einer vielfätig missionarisch geprägten Gemeindearbeit, an der auch ich mich als Jugendlicher beteiligte. Besonders wichtig ist mir dabei der Austausch mit anderen Menschen geworden, der mein Leben sowie meinen Glauben nachhaltig beeinflusst habt.
Daneben hat mich immer die Musik begleitet, die stets etwas Existentielles und Transzendentales sowie die Möglichkeit barg, mit Menschen in Kontakt zu treten.
Nach meiner Zivildienstzeit in der Freizeit- und Begegnungsstätte Oese zog es mich nach Hamburg, um dort Kirchenmusik zu studieren, woran sich dann noch das Studium der Elementaren Musikpädagogik anschloss. Nebenbei war ich sowohl als Organist und Chorleiter als auch als Musiklehrer in Musikschulen und Kindergärten tätig.
Ich freue mich hier zu sein und hoffe, auch Sie oder vielleicht eines Ihrer Kinder bald kennen zu lernen und in einer meiner Gruppen willkommen heißen zu dürfen.
Bis dahin grüße ich Sie herzlich,

Ihr neuer Kirchenmusiker

Henning Rasch

 

<= zurück